Kundengeschichten

Einige meiner Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit mir.

Chris Capaul | RAW Station 

Problem

RAW Station hatte bereits sehr viel ausgearbeitet für ihre Marke. Es waren die feinen Details, die noch fehlten – Details, die der Marke noch mehr Charakter und somit Einzigartigkeit verleiht. Beispielsweise eine Schriftart definieren und auch festlegen, welche Bilder und Grafiken das Markenfeeling auch auf der Website perfekt einfängt. 

Um ihre Brand Awareness zu steigern, war ein digitaler Auftritt notwendig, der die hochwertige und charakteristische Markenidentität kraftvoll vermittelt und die Zielgruppe direkt anspricht. Dabei ging es um mehr als nur einen optisch ansprechenden Auftritt. Es beinhaltete auch eine umfassende Beratung, welche digitalen Tools sinnvoll und effektiv für sie sind. Der Schwerpunkt lag darauf, den roten Faden der Marke auch in den digitalen Auftritt zu ziehen und so somit eine Klarheit und ein unvergleichliches Markenerlebnis für den Kunden zu schaffen.

Ziel

Die Brand Awareness durch einen starken digitalen Auftritt erweitern, der die Markenidentität authentisch in der Onlinewelt repräsentiert. 

Ergebnis

Der Erfolg sprach für sich: RAW Station erhielt zahlreiche Komplimente von ihrer Zielgruppe bezüglich ihres Online Auftritts.

Dank der professionellen Website, der ihren Markenauftritt abrundete, bekamen sie die Möglichkeit, an einem Event teilzunehmen, das üblicherweise nur etablierten Marken offensteht. Es war mir zudem eine grosse Freude, das Plakat für die Eröffnung ihres zweiten Ladens zu designen.

Problem

Claudia wollte mit ihrer bereits bestehenden Marke erfolgreich durchstarten. Sie befand sich an einem Punkt, an dem sie ihre Zielgruppe nur oberflächlich kannte und diese Informationen nicht effektiv nutzte. Der allgemeine Auftritt der Marke war zwar ästhetisch ansprechend, doch das Design verfolgte keine klaren Ziele und repräsentierte keine tieferen Werte. Es war notwendig, die Marke greifbarer zu machen.

Ziel

Das Ziel war es, eine aussagekräftige Marke aufzubauen. Dazu musste auch die Zielgruppe genau analysiert werden, um die Kaufemotionen gezielt ansprechen zu können. Es galt, einen passenden Kommunikationsrahmen sowie einen entsprechenden Aussenauftritt zu definieren. Ein weiteres Ziel war die Implementierung digitaler Prozesse und Tools, welche die Marke im Hintergrund unterstützen.

Ergebnis

Die Community um Claudias Marke wächst rasant, und die Marke hat sich sehr erfolgreich in ihrer Nische etabliert. Aufgrund des schnellen Erfolgs richteten wir ein Mitarbeiterportal ein, um die interne Organisation zu unterstützen. Alle Jahresziele wurden bereits zwei Monate vor Jahresende erreicht. Das Marketing Team konnte sehr gut mit dem Brand Master Guide arbeitete. Das ermöglichte der Marke effiziente und erfolgreiche Werbung.

Claudia Brunner | Brunner.Vibes

Corina Hemmi | Spiritueller Bereich

Problem

Corina’s Marke gibt es bereits seit mehreren Jahren und ist auch lokal bekannt. Sie war auf der Suche nach einer Möglichkeit, auch in der Online Welt Fuss zu fassen und so noch mehr Leute zu erreichen. Dafür benötigte sie zum einen eine Beratung und die Einrichtung erforderlichen Tools. Zum anderen brauchte sie auch ein klares Vorgehen, um Brand Awareness aufzubauen und ihre Zielgruppe auch auf diesem Weg erfolgreich anzusprechen.

Auch mussten wir eine Lösung finden, die es ihr ermöglicht, vielen Menschen ihr Thema näherzubringen, ohne dass sie zu 100 % anwesend sein muss. 

Ziel

Ihr Markenfeeling genau definieren und das Vorgehen, wie sie die Zielgruppe damit erfolgreich erreicht.  Aufbau eines professionellen und einheitliches Auftrittes als Marke, mit Fokus auf die Online Präsenz. Der Aufbau einer Online Akademie und Einrichtung sämtlicher digitalen Prozesse und Tools. 

Ergebnis

Der klarere Auftritt und die Art und Weise, wie Corina ihrer Zielgruppe begegnet, ist auf grosse Begeisterung gestossen. Sie hat ihre Community stark ausgebaut. Auch hat sie sich, in ihre spirituelle Nische, mit ihrer Akademie einen Namen gemacht. Ihre Arbeit erregte so viel Aufmerksamkeit, dass sie auch von der renommierten Zeitung NZZ auf mehreren Seiten vorgestellt wurde. 

Der grösste Schweizer Buchverlag, Orell Füssli, gab ihr 2023 einmal im Monat ein Event, das auch sehr gut besucht wurde. Dieser Erfolg führte zu weiteren Terminen im Jahr 2024. 

Persönliche Termine bei ihr sind so gefragt, dass man monatelang darauf warten muss. Ihre Akademie bietet allerdings jederzeit die Möglichkeit, an Online-Kursen teilzunehmen und so von ihrem Wissen zu profitieren.